Unter dem Motto „Die Welt des Ehrenamts – dein TATort“ findet dieses Jahr die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse statt. Über 160 gemeinnützige Aussteller informieren am 11. Februar in der Handelskammer über freiwilliges Engagement – auch die AWO Hamburg ist wieder mit dabei.

Auf Norddeutschlands größter Freiwilligenmesse können sich einmal im Jahr Hamburgerinnen und Hamburger über Engagementmöglichkeiten in ihrer Stadt informieren. An den Ständen der AWO Hamburg beraten ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen über das vielfältige Engagementangebot beim Wohlfahrtsverband. Gesucht werden Freiwillige, die sich in ihrer Freizeit für andere Menschen einsetzen wollen – sei es in den AWO-Seniorentreffs, beim Projekt STARTHILFE-Schülercoaching, dem Jugendwerk oder der „Aktion Augen auf!“. Zudem informiert die FSJ/BFD-Koordination über Einsatzstellen in Hamburg: Für 2018 gibt es noch einige freie Plätze für junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) planen. Auch Expert*innen aus den Freiwilligenagenturen in Wandsbek, Altona und Volksdorf sind wieder vor Ort – sie sind Anlaufstelle für alle, die das passende Ehrenamt für sich finden wollen.

Die AWO Hamburg freut sich auf viele Interessierte:

AKTIVOLI-Freiwilligenbörse 2018
Am Sonntag, 11. Februar 2018, 11 bis 17 Uhr
Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg

Insgesamt etwa 160 gemeinnützige Organisationen präsentieren sich bei der 19. Freiwilligenbörse. Das AKTIVOLI-Landesnetzwerk erwartet tausende Besucher*innen. Mehr zum Rahmenprogramm und den Ausstellern