Laden...
Aktionswoche 2018-06-21T14:49:27+00:00

AWO Aktionswoche 2018

Wir sind bunt! Die Aktionswoche zeigt Ihnen die Vielfalt der AWO Hamburg und bringt Sie mit Menschen aus Ihrem Stadtteil zusammen.

Vom 16. bis 24. Juni 2018 öffnen überall in Hamburg AWO-Einrichtungen die Türen für Sie:
Es gibt Beratungsangebote, kulturelle Events und Mitmach-Aktionen.

Alle Menschen sind herzlich willkommen!

Veranstaltungen

Mehr als 60 AWO-Veranstaltungen finden in der Aktionswoche statt. Den feierlichen Abschluss der Aktionswoche bildet unser großes Sommerfest in Planten un Blomen.

Alle Veranstaltung finden Sie hier im Programmheft.

bunt & draußen – das AWO-Fest der Vielfalt

Lassen Sie uns am 23. Juni für ein weltoffenes Miteinander mitten in Hamburg zusammenkommen: bunt und draußen – das AWO-Fest der Vielfalt bringt Bands und Künstler*innen aus unserer Stadt im Musikpavillon in Planten un Blomen auf die Bühne. Rockbands, Singer-Songwriter, Trommeltanzmusiker, eine Hip-Hop Gruppe, ein AWO Kitachor und viele mehr sorgen von 14 bis 18 Uhr für ausgelassene Stimmung. Das Landesjugendwerk der AWO Hamburg kümmert sich um die Unterhaltung der Kleinen. Moderiert wird das Konzert von NDR-Moderator Yared Dibaba.

Das Programm für bunt & draußen:

14:05 Uhr: Hamborger Schietgäng, Hamburg-Musik
14:30 Uhr: AWO-Kita Auenstraße, Kinderlieder
15:00 Uhr: PEM-Theaterband, Evergreens (1. Teil). Leitung: Özlem Winkler-Özkan
15:30 Uhr: Djante Bi, Musik und Tanz aus Westafrika (1. Teil)
16:00 Uhr: Fidi, Songwriterpop
16:30 Uhr: AWO-Jungentreff Billebogen, Hip Hop Tanz
16:45 Uhr: PEM-Theaterband mit Evergreens (2. Teil)
17:15 Uhr: Djante Bi, Musik und Tanz aus Westafrika (2. Teil)

Musikprogramm “bunt & draußen” zum Download

Yared Dibaba moderiert bunt & draußen – das AWO Fest der Vielfalt.

Teilen Sie das Event gerne mit Familie und Freund*innen, indem Sie den Flyer digital verschicken oder ausdrucken.

Mit 60 Veranstaltungen die AWO Hamburg entdecken

Vom 16. bis 24. Juni haben wir jeden Tag Veranstaltungen. Haben Sie Lust und Zeit, dabei zu sein? Dann werfen Sie einen Blick in unser Programmheft oder in unseren Veranstaltungskalender und entdecken Sie alle Termine auf einen Blick.

Keine Events gefunden!

Live auf der Aktionswoche

Auf unserer Facebook-Seite können Sie uns während der AWO Aktionswoche folgen. Wir sind unterwegs und geben Ihnen Einblicke in unsere Veranstaltungen und sprechen mit Menschen vor Ort. Machen Sie gerne mit und teilen Sie Ihre Erlebnisse auf der Aktionswoche via Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #AWOAktionswocheHH

Der Aktionswochen-Blog

Danke für Ihr Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und wertvolle Begegnungen mit Menschen, die sich für die AWO interessieren oder engagieren.
Lassen Sie uns wissen, wie Ihnen ihr Veranstaltungsbesuch im Rahmen der Aktionswoche gefallen hat! Schreiben Sie uns gerne Ihr Feedback an

Zur AWO Aktionswoche

„Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ Unter diesem Motto startet die Aktionswoche der AWO am 16. Juni 2018 in ganz Deutschland. Auch in Hamburg zeigen die Haupt- und Ehrenamtlichen, wie sie sich für die Menschen in unserer Stadt einsetzen – und das schon seit rund 100 Jahren. Die AWO Hamburg spiegelt mit ihren Engagierten und ihren sozialen Einrichtungen die Vielfalt unserer Gesellschaft wider.

Vielfalt leben, solidarisch handeln und darüber reden – das ist Ziel der diesjährigen bundesweiten AWO-Aktionswoche und dafür setzen wir uns jeden Tag ein.
Mehr zu den allen bundesweiten Terminen finden Sie unter: